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Unsere Highlights ab 2018

Für einen schönen Zeitvertreib laden unser 7,5 großer Billardtisch, das elektrische Klavier und ab Frühjahr 2018 die Sauna und der Spielturm mit Sandkasten und Doppelschaukel ein.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 Allgemeine Geschäftsbedingungen  Der Hotelbetrieb Schiffmann (Pension An der Laute), 38685 Lautenthal, nachstehend „der Hotelbetrieb“ genannt, vermietet Hotelzimmer und bietet ein öffentliches gastronomisches Angebot. Diese AGB gelten für den Bereich der Hotelzimmervermietung. 

1. Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn der Hotelbetrieb ihn schriftlich bestätigt.  Bei Aufenthalten ohne vorherige Anmeldung, bei Kurzbuchungen und bei Vertragsverlängerungen am Ort ist bei Vertragsschuss der volle Rechnungsbetrag fällig. Sofern der Betrag nicht gezahlt wird, ist der Hotelbetrieb zum sofortigen Rücktritt berechtigt.

2. Der Hotelbetrieb versucht nach Möglichkeit, den Wünschen der Gäste in Hinblick auf die Lage der Unterkünfte zu entsprechen, eine Garantie kann jedoch nicht gewährt werden

3. Am Anreisetag kann das Zimmer ab 15.30 Uhr in Anspruch genommen werden. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Hotelzimmer bis 10.30 Uhr freizugeben. Eine frühere Anreise oder spätere Abreise ist nach vorheriger Absprache ggf. möglich.

4. Der Hotelbetrieb vermietet eingerichtete Wohneinheiten. Der Mieter wird gebeten, Räume und Inventar pfleglich zu behandeln. Schäden, die während der Mietdauer durch Verschulden des Mieters an der Mietsache entstehen, hat der Mieter zu ersetzen. 

5. Der Mietpreis sowie eventuelle Nebenkosten ergeben sich aus der jeweils gültigen Preisliste. Für Sonderangebote gelten die Preise laut Programmausschreibung. Alle anderen Leistungen z.B. in der Restauration, zahlt der Gast direkt am Ort der Inanspruchnahme, wenn diese Leistungen nicht ausdrücklich im Programm eingeschlossen sind.

6. Bei telefonischer Buchung werden die Bedingungen zum Mietvertrag Vertragsbestandteil und eine mangelnde Vertretungsmacht des Anrufers gilt als genehmigt, wenn kein schriftlicher Widerruf innerhalb einer Woche nach Zugang dieser Bestätigung erfolgt. 

7. Der Mieter ist nicht berechtigt, mehr Personen in die Mieteinheit aufzunehmen, als in der jeweils gültigen Preisliste vorgesehen bzw. in der Reservierungsbestätigung angegeben ist. Bei Verletzung dieser Regelung ist der Hotelbetrieb berechtigt, den Mietvertrag aufzuheben und für die Dauer der vertragswidrigen Nutzung einen Zuschlag für die Überbelegung zu verlangen.

8. Der Reisebetrag kann bis drei Tage vor Anreise unter der angegebenen Bestätigungsnummer überwiesen oder bei Anreise bar entrichtet werden. EC- und Kreditkartenzahlung  ist nicht möglich. Für bestimmte Buchungszeiträume und/oder ab einer bestimmten Umsatzhöhe kann der Hotelbetrieb eine indiv. vereinbarte Anzahlung von bis zu 50% des Reisebetrages zum Zeitpunkt der Reservierung verlangen.

9. Reservierungen des Vertragspartners sind für beide Vertragspartner bindend. Es herrscht ein gegenseitiges kostenfreies Stornierungsrecht bis acht Wochen vor Anreise bei. Sofern die bestellte Leistung anderweitig verwertet werden kann, fallen keinen Stornogebühren an. Kann das Objekt nur zu einem geringeren Preis vermietet werden, hat der Stornierende den Differenzbetrag zu zahlen. Stornierungen haben schriftlich zu erfolgen und bedürfen der Gegenbestätigung. Bei einer Stornierung des Vertragspartners hat dieser folgende Stornierungsgebühren zu leisten (sollte das Zimmer nicht anderweitig vermietet werden können):

i. Stornierung bis 57 Tage vor Beginn des Leistungszeitraumes: keine Stornogebühr

ii. Stornierung 56 – 29 Tage vor Beginn des Leistungszeitraumes: 20% des Übernachtungspreises

iii. Stornierung 28 – 15 Tage vor Beginn des Leistungszeitraumes: 40 % des Übernachtungspreises 

iv. Stornierung 14 – 8  Tage vor Beginn des Leistungszeitraumes: 60 % des Übernachtungspreises.

v. Stornierung innerhalb von 7 Tage vor Beginn des Leistungszeitraumes: 90% des Wertes der bestellten Leistung.

vi. Stornierung der Leistung nach Beginn des Leistungsanspruches oder sollte bis zu dessen Beginn keine schriftliche Stornierung eingegangen sein:  100 % des Wertes der bestellten Leistung.

vii. Für Buchungen von mehr als 5 Zimmern gelten gesonderte Stornierungsbedienungen:

1. Kostenfreie Stornierung bis 12 Wochen vor Beginn des Leistungszeitraumes. Die Anzahlung kann einbehalten werden.

2. 50% des Übernachtungspreises bis 8 Wochen vor Beginn des Leistungszeitraumes

3. 70% des Übernachtungspreises bis 4 Wochen vor Beginn des Leistungszeitraumes

4. 90% des Übernachtungspreises bis 2 Wochen vor Beginn des Leistungszeitraumes

5. 100% des Übernachtungspreises bis zum Beginn des Leistungszeitraumes

 

10. Eine Änderung der Teilnehmerzahl um mehr als 5% muss spätestens sieben Werktage vor Beginn des Leistungszeitraumes mitgeteilt; sie bedarf der schriftlichen Zustimmung des Betriebes. Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl durch den Kunden um maximal 5% wird vom Hotelbetrieb bei der Abrechnung anerkannt. Bei darüber hinausgehenden Abweichungen wird die ursprünglich vereinbarte Teilnehmerzahl abzüglich 5% zugrunde gelegt. Bei Abweichungen der Teilnehmerzahl um mehr als 10% ist der Hotelbetrieb berechtigt, die vereinbarten Preise neu festzusetzen sowie bei Kompletthausbuchungen die Zimmer an externe Gäste zu vermieten.

11. Die am Ort aushängende Hausordnung  ist Bestandteil des  Vertrages.

12. Im Miet-/Reisepreis ist keine Reiserücktrittsversicherung enthalten; deshalb empfehlen wir Ihnen einen solchen Abschluss. Zum Beispiel bei „Die Europäische“ –Reiseversicherung (Info-Telefon: 089-4166-1767)

13. Mündliche Absprachen, die von diesen Bedingungen  zum Mietvertrag abweichen, bedürfen einer schriftlichen Bestätigung durch den Hotelbetrieb.

14. Sollte eine dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche Bestimmung ersetzt, die der unwirksamen Bestimmung in ihren wirtschaftlichen Sinngehalten in rechtlich zulässiger Weise entspricht.

15. Gerichtsstand ist Goslar, für Rechtsbeziehungen gilt Deutsches Recht.  Hotelbetrieb Schiffmann, Inhaber: Jan Schiffmann 

Stand: 01/2018 – Änderungen  vorbehalten -

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