Allgemeine Geschäftsbedingungen
Der Hotelbetrieb Schiffmann (Pension + Gaststätte An der Laute), 38685 Lautenthal, nachstehend „der Hotelbetrieb“ genannt, vermietet
Hotelzimmer und bietet ein gastronomisches Angebot für Hausgäste.
Diese AGB gelten für den Bereich der Hotelzimmervermietung und das gastronomische Angebot.
1. Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn der Hotelbetrieb ihn schriftlich bestätigt. Bei Aufenthalten ohne vorherige Anmeldung, bei
Kurzbuchungen und bei Vertragsverlängerungen am Ort ist bei Vertragsabschluss der volle Rechnungsbetrag fällig. Sofern der Betrag
nicht gezahlt wird, ist der Hotelbetrieb zum sofortigen Rücktritt berechtigt.
2. Der Hotelbetrieb versucht nachMöglichkeit, denWünschen der Gäste in Hinblick auf die Lage der Unterkünfte zu entsprechen, eine
Garantie kann jedoch nicht gewährt werden
3. Am Anreisetag kann das Zimmer ab 16.00 Uhr in Anspruch genommen werden. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Hotelzimmer bis 10.30
Uhr freizugeben. Eine frühere Anreise oder spätere Abreise ist nach vorheriger Absprache ggf. möglich.
4. Der Hotelbetrieb vermietet eingerichteteWohneinheiten. DerMieter wird gebeten, Räume und Inventar pfleglich zu behandeln.
Schäden, die während derMietdauer durch Verschulden des Mieters an derMietsache entstehen, hat derMieter zu ersetzen.
5. DerMietpreis sowie eventuelle Nebenkosten ergeben sich aus der jeweils gültigen Preisliste. Für Sonderangebote gelten die Preise laut
Programmausschreibung. Alle anderen Leistungen z.B. in der Restauration, zahlt der Gast direkt am Ort der Inanspruchnahme, wenn
diese Leistungen nicht ausdrücklich im Programm eingeschlossen sind.
6. Bei telefonischer Buchung werden die Bedingungen zumMietvertrag Vertragsbestandteil und eine mangelnde Vertretungsmacht des
Anrufers gilt als genehmigt, wenn kein schriftlicherWiderruf innerhalb einerWoche nach Zugang dieser Bestätigung erfolgt.
7. DerMieter ist nicht berechtigt, mehr Personen in dieMieteinheit aufzunehmen, als in der Reservierungsbestätigung angegeben ist. Bei
Verletzung dieser Regelung ist der Hotelbetrieb berechtigt, denMietvertrag aufzuheben und für die Dauer der vertragswidrigen Nutzung
einen Zuschlag für die Überbelegung zu verlangen.
8. Der Reisebetrag kann bis drei Tage vor Anreise unter der angegebenen Bestätigungsnummer überwiesen oder vor Ort bar entrichtet
werden. EC- und Kreditkartenzahlung ist nicht möglich. Für bestimmte Buchungszeiträume und/oder ab einer bestimmten Umsatzhöhe
kann der Hotelbetrieb eine indiv. vereinbarte Anzahlung von bis zu 50% des Reisebetrages zum Zeitpunkt der Reservierung verlangen.
9. Reservierungen des Vertragspartners sind für beide Vertragspartner bindend. Sofern die bestellte Leistung anderweitig verwertet
werden kann, fallen keinen Stornogebühren an. Kann das Objekt nur zu einem geringeren Preis vermietet werden, hat der Stornierende
den Differenzbetrag zu zahlen. Stornierungen haben schriftlich zu erfolgen und bedürfen der Gegenbestätigung.
Bei einer Stornierung des Vertragspartners hat dieser folgende Stornierungsgebühren zu leisten (sollte das Zimmer nicht anderweitig
vermietet werden können):
i. Stornierung bis 80 Tage vor Beginn des Leistungszeitraumes: keine Stornogebühr
ii. Stornierung 79 – 40 Tage vor Beginn des Leistungszeitraumes: 20% des Übernachtungspreises
iii. Stornierung 39 – 20 Tage vor Beginn des Leistungszeitraumes: 40 % des Übernachtungspreises
iv. Stornierung 19 – 14 Tage vor Beginn des Leistungszeitraumes: 60% des Übernachtungspreises.
v. Stornierung innerhalb von 10 Tage vor Beginn des Leistungszeitraumes: 90% desWertes der bestellten Leistung.
vi. Stornierung der Leistung nach Beginn des Leistungsanspruches oder sollte bis zu dessen Beginn keine schriftliche
Stornierung eingegangen sein: 100 % desWertes der bestellten Leistung.
vii. Für Gruppenbuchungen von mehr als 5 Zimmern gelten gesonderte Stornierungsbedienungen:
1. Kostenfreie Stornierung bis 16Wochen vor Beginn des Leistungszeitraumes. Die Anzahlung kann
einbehalten werden.
2. 50% des Übernachtungspreises bis 12Wochen vor Beginn des Leistungszeitraumes
3. 70% des Übernachtungspreises bis 8Wochen vor Beginn des Leistungszeitraumes
4. 90% des Übernachtungspreises bis 4Wochen vor Beginn des Leistungszeitraumes
5. 100% des Übernachtungspreises bis zum Beginn des Leistungszeitraumes
10. Eine Änderung der Teilnehmerzahl um mehr als 10% muss spätestens zehnWerktage vor Beginn des Leistungszeitraumes mitgeteilt
werden; sie bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotelbetriebes. Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl durch den Kunden um
maximal 10% wird vom Hotelbetrieb bei der Abrechnung anerkannt. Bei darüberhinausgehenden Abweichungen wird die ursprünglich
vereinbarte Teilnehmerzahl/Zimmeranzahl zugrunde gelegt. Bei Abweichungen der Teilnehmerzahl um mehr als 20% ist der Hotelbetrieb
berechtigt, die vereinbarten Preise neu festzusetzen, bei Kompletthausbuchungen die Zimmer an externe Gäste zu vermieten oder die
Buchung zu stornieren.
11. Die am Ort aushängende Hausordnung ist Bestandteil des Vertrages.
12. ImMiet-/Reisepreis ist keine Reiserücktrittsversicherung enthalten; deshalb empfehlen wir Ihnen einen solchen Abschluss. Zum Beispie l
bei „Die Europäische“ –Reiseversicherung (Info-Telefon: 089-4166-1767)
13. Mündliche Absprachen, die von diesen Bedingungen zumMietvertrag abweichen, bedürfen einer schriftlichen Bestätigung durch den
Hotelbetrieb.
14. Sollte eine dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt dieWirksamkeit der anderen Bestimmungen davon unberührt.
Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche Bestimmung ersetzt, die der unwirksamen Bestimmung in ihren wirtschaftlichen
Sinngehalten in rechtlich zulässigerWeise entspricht.
15. Gerichtsstand ist Goslar, für Rechtsbeziehungen gilt Deutsches Recht.
Hotelbetrieb Schiffmann, Inhaber: Jan Schiffmann Stand: 07/2017 – Änderungen vorbehalten -

"An der Laute"

Ihr Gruppenzuhause im Oberharz

 

ICH KANN MIR KEINE BESSERE
WAHL VORSTELLEN
 

"Ich bin eine Kundenbewertung. Klicken Sie mich an, um mich zu bearbeiten und fügen Sie Aussagen Ihrer Kunden hinzu, die von ihren positiven Erfahrungen berichten."

 

/ Merle Simon

PERFEKTE FLITTERWOCHEN!
 

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/ Adam & Daniela Kellner

EIN ZUHAUSE WEIT WEG
VON ZUHAUSE
 

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/ Dorothea Fink

"An der Laute"

Familie Schiffmann

Rathausplatz 7, 38685 Bergstadt Lautenthal

Email: info@an-der-laute.de
Tel. 05325 - 54 64 632

Mobil: 0170 - 4 18 77 68 

Telefonische Auskünfte :

Mo-Fr von 10 - 18 Uhr, in dringenden Fällen mobil

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